Samstag, 2. Januar 2016

The Shannara Chronicles

• • • In den 1980er Jahren habe ich als Teenager alles in Sachen SF und Fantasy gelesen, was mir in die Hände kam. Ich kam zwangsläufig nicht an den Shannara-Romanen vorbei, die seinerzeit von Goldmann als Taschenbücher veröffentlicht wurden. Doch als ich zu meinem ersten Shannara-Roman griff, legte ich ihn kaum eine viertel Stunde später wieder weg. Mir war das nichts: Die Grundkonzeption erschien mir von Tolkien geklaut, die Sprache berührte mich nicht, der Roman war eine Enttäuschung für mich. Das mag seinerzeit vielleicht auch einer schlechten Übersetzung geschuldet sein. Ist lange her.

• • • Jetzt wurde einer der Romane von Terry Brooks als TV-Serie umgesetzt. Aus den "Elfensteinen von Shannara" wurde "The Shannara Chronicles" und die ersten Trailer sehen wirklich vielversprechend aus. Ich bin sehr gespannt auf die Serie und bin versucht, dem Romanzyklus dann doch nochmal eine Chance zu geben. Die erste Hälfte des ersten Shannara-Romans ("Das Schwert von Shannara") gibt es HIER kostenlos als kindle-eBook. Und hier findet Ihr die beiden Serien-Trailer:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen