Sonntag, 30. Juni 2013

Marianne Sydow ist gestorben

• • • Als ich gestern durch einen Facebook-Post von André Boyens davon erfuhr, reagierte ich betroffen: Die deutsche Science-Fiction-Autorin Marianne Sydow ist am 2. Juni 2013 nach kurzer Krankheit gestorben.
• • • Ich will und vor allem kann gar nicht viele Worte zu ihrem Tod hier schreiben, solche Dinge verarbeite ich eher in meinen Geschichten. Zudem haben der Atlan-Autor Achim Mehnert (hier) und Fabylon-Verlegerin Uschi Zietsch (hier) durchaus passende Worte gefunden. Mit Marianne Sydow verbinde ich vor allem den Perry-Rhodan-Roman Nr. 1189: »Alaska Saedelaere« und natürlich die »Villa Galactica«.
• • • Der Tod von Marianne Sydow berührt Einiges in mir. Ich hatte nie Gelegenheit, sie zu treffen oder zu sprechen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen