Donnerstag, 7. Juni 2012

»Projekt B« heißt »BOOMERANG«



• • • Heute lasse ich mit Freude ein Geheimnis (quasi katzenhaft) aus dem Sack: Das von mir immer wieder angeteaserte und erwähnte »Projekt B« heißt tatsächlich »BOOMERANG« und ist eine Perry-Rhodan-Kurzgeschichtenserie.
• • • Im Oktober, in und mit der Ausgabe Nr. 68 des PRFZ-Magazins SOL, startet die (von mir konzipierte und koordinierte) Kurzgeschichtenserie BOOMERANG. Fortan wird in jeder SOL-Nummer eine (in sich abgeschlossen lesbare) Kurzgeschichte aus dem Perry-Rhodan-Universum erscheinen.
• • • Die Reihe erzählt die Erlebnisse der Zellaktivatorchip-Träger Perry Rhodan, Reginald Bull, Gucky, Alaska Saedelaere sowie den Zwillingen Mila und Nadja Vandemar auf ihrer Suche nach der »Brücke in die Unendlichkeit«, die in Band 1800 nur in einigen Abschnitten erwähnt wurde. Hierzu erkunden sie mit dem Raumschiff BOOMERANG unbekannte Bereiche des Universums und erleben jede Menge aufregende Abenteuer.
• • • Zum Start der Serie findet Ihr nicht nur meine erste BOOMERANG-Kurzgeschichte in der SOL (unter dem Titel »Aufbruch zur Unendlichkeit«), sondern auch noch ein passendes Titelbild und einige Innenillustrationen von Allan Joel Stark sowie eine Risszeichnung der BOOMERANG von Georg Joergens.
• • • Für mich geht mit der Arbeit an BOOMERANG ein Kindheitstraum in Erfüllung: Ich schreibe Geschichten aus der Sicht von Figuren, die mich durch mein Leben begleiten, seit ich dreizehn Jahre alt war. Über Perry Rhodan, Gucky oder Alaska Stories verfassen zu dürfen, ist wie ein Geschenk für mich.
• • • Hier im Blog und auf Facebook findet Ihr ab sofort stetig mehr Informationen über BOOMERANG.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen