Samstag, 26. Mai 2012

IDHG: Poul Anderson - Dominic Flandry


• • • Ich habe schon länger kein Buch mehr für Euch »in die Hand genommen« (was zwar nicht mehr bedeutet, als dass ich es in der Hand hatte und eben noch nicht gelesen habe - aber auch nicht weniger). Heute kam mir der Romansammelband »Dominic Flandry - Spion der Erde« von Poul Anderson in die Hände.

• • • Ich schätze Anderson und seinen Schreibstil und daher war ich begeistert, die »sechs Abenteuer in einem Band« beim Berliner Büchertisch kostenlos bekommen zu haben. Tatsächlich habe ich bislang keinen einzigen Flandry-Roman gelesen und bin sehr gespannt darauf, wie mir die zwischen 1965 und 1979 in den USA erstveröffentlichten Romane gefallen werden. Vielleicht mag das ja Anregung für den Einen oder Anderen unter Euch sein, die Romane (oder den Sammelband) wieder einmal in die Hand zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen