Donnerstag, 12. Januar 2012

STELLARIS 27 und »Terras neue Herren«


• • • Im morgen erscheinenden Band der Serie »Perry Rhodan« (Nr. 2630, »Im Zeichen der Aggression« von Marc A. Herren) wird eine neue Kurzgeschichte der Reihe STELLARIS beiliegen: »Transportschaden« von Dieter Bohn. Damit bringt es diese »Serie in der Serie« bereits auf die 27. Fortsetzung, worüber ich mich sehr freue. Natürlich bin ich auch sehr gespannt auf die Geschichte meines ehemaligen Nürnberger Stammtischbruders.
• • • Beim Durchklicken der Perry-Rhodan-Website ist mir dann aber noch etwas anderes aufgefallen: Der Titel von Roman 2634. »Terras neue Herren« lautet er, stammt (zusammen mit Band 2633, »Der tellurische Krieg«, und damit wohl einen Doppelband bildend) aus der Feder von Hubert Haensel ... und verspricht Umwälzendes: Terra einmal wieder in der Hand neuer Machthaber!?
• • • Sowohl die STELLARIS-Reihe als auch die Titelankündigung von Band 2634 zeigen mir, dass »Perry Rhodan« für mich nichts von seiner Faszination verloren hat: Wie seinerzeit 1984, als ich über die sogenannten »Silberbände« erstmals mit dieser Space Opera in Kontakt kam, verfolge ich mit Spannung und Interesse die Entwicklung dieser Fortschreibung einer potenziellen irdischen Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen