Donnerstag, 12. Januar 2012

New Girl - neue Serie, gar nicht so neu

• • • Gestern startete (nach einer Art Preview in der Vorwoche) die neue Comedyserie »New Girl«. Ich guckte mir die beiden ersten Episoden an und komme zu dem Ereignis: Wirklich etwas total Neues habe ich nicht gesehen.
• • • Ich möchte gar nicht zum Ausdruck bringen, dass ich nicht gut unterhalten wurde. Wurde ich. Aber IMHO (»in my humble opinion« - meiner bescheidenen Meinung nach) wurde die Chance auf herzerfrischende, neue Comedyelemente durchaus vergeben wurde. Zu konventionell-amerikanisch sind die Gags, zu sehr schimmern Anleihen an Serien wie »Ugly Betty« und »Friends« durch, zu belehrend sind die Prämissen der Episoden (»Freunde müssen einander beistehen« / »Schließ' ab mit dem Ex!«) und zu wenig durchgeknallt ist Hauptfigur Jess(ica Day), um »New Girl« spontan in den Olymp komplettkultiger Serien zu katapultieren.
• • • Aber abgesehen davon, dass einer der Hauptdarsteller nach der Pilotfolge ersetzt wurde (bzw. werden musste, weil seine eigene Serie dann doch verlängert wurde), waren die beiden ersten Folgen sehr unterhaltsam und ich gucke »New Girl« gern mal wieder an. Nur wirklich versprechen, dass ich auf jeden Fall dran bleiben werde, könnte ich jetzt nicht. Dazu war »New Girl« mir nicht neu genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen