Montag, 20. September 2010

»SZM-Stapel« aufgeräumt

• • • Es gibt Momente, da bin ich in kompletter Aufräum-Stimmung. Gestern hatte ich einen solchen und bin meinem »SZM-Stapel« zu Leibe gerückt ... dem gut 30 cm hohen Stapel an Exemplaren des »Süddeutsche Zeitung Magazin«, die ich gehortet habe, um sie »irgendwann« durchzusehen. »Irgendwann« war gestern.
• • • Ich schätze das SZM sehr. Jedes Mal, wenn ich ein Exemplar in die Hände nehme, fühle ich mich zuhause. Darin finden sich höchst interessante Interviews und Artikel, traditionell ein (meist sehr spannendes) Rezept und viele tolle Kleinigkeiten. Bei meiner zweistündigen Aufräumaktion (jedes Exemplar in die Hand nehmen, durchsehen, heraustrennen von Rezepten und Artikeln, ausgeweidetes Exemplar wegwerfen) war ich stets von einem wohligen Gefühl begleitet.
• • • Und dann das Schönste: ich kam nach dem letzten Exemplar auf die Idee, im Internet nach dem SZM zu suchen. Siehe da - ich wurde fündig. Unter http://sz-magazin.sueddeutsche.de findet man Artikel und Kolumnen zuhauf ... und diese Website schafft es, mit genau das Gefühl zu vermitteln, was ich mit der gedruckten Ausgabe habe! Das ist bemerkens- und von meiner Seite her daher dringend empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen