Mittwoch, 26. Mai 2010

[GOLIATH] Backstage

• • • Nur noch vier Tage, dann tritt mit dem »Alarmfall AYANO« die SF-Serie GOLIATH bei geisterspiegel.de ans Tageslicht. Und längst ist es Zeit, einmal hinter die Kulissen zu gucken.
• • • Heute war - neben dem Schreiben an sich - ein betriebsamer Tag ganz im Zeichen der zehnteiligen Space Opera Reihe. So habe ich an Personenbeschreibungen gefeilt (die brauchen die Grafiker für die geplanten Illustrationen), habe die Katalognummer der GOLIATH festgelegt (damit Stefan Holzhauer sie noch aufs Cover der ersten Folge schrauben kann), habe Holzi dabei auch um eine Größenänderung des GEISTERSPIEGEL-Logos auf dem Cover gebeten (und danach eine E-Mail an Wolfgang Brandt geschickt, der uns hoffentlich das Logo in grösserer Auflösung schicken kann), habe mit der Startsequenz von Folge Eins gekämpft (das Universum hat ganz schön gezickt, ist dann aber so aufgegangen, wie ich mir das vorstellt habe), habe mir Gedanken über's Rauchen an Bord von Raumschiffen gemacht und habe eine offenbare Inkompatibilität zwischen meiner Soundkarte und dem neuen Headset (das ich am Sonntag für meine Online-Lesung bei Second Life einsetzen will) festgestellt.
• • • Am Sonntag werden all diese Vorbereitungen in der Veröffentlichung der ersten GOLIATH-Episode gipfeln. Noch mache ich mir keine Gedanken, ob Euch da draussen denn das alles gefällt, was ich mir ausgedacht habe. Noch habe ich kein Muffensausen, die Serie könnte verrissen werden. Bis dahin sind's noch vier Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen