Dienstag, 20. April 2010

Xarexa im Lektorat

• • • Während ich heute mein Werwolf-Exposé versandte (und auch schon erstes Feedback habe), überarbeitete ich meine Kurzgeschichte »Xarexa« zuende. Gegen 16 Uhr war es dann soweit: »Xarexa« ging ins Lektorat.
• • • Interessant bei einer solchen Überarbeitung ist für mich immer wieder, dass ich glaube, enorm viel bearbeiten zu müssen ... und dann sind die Änderungen und nötigen Nachformulierungen doch recht übersichtlich.
• • • Jetzt freue ich mich bereits auf die Anmerkungen aus dem Lektorat - und bin sehr gespannt, wie die Story ankommt. Beim Schreiben hatte ich manchmal den Eindruck, die Geschichte sei zu brav erzählt - doch letztlich kommt es ja darauf an, was der Lektor jetzt und der Leser später dazu sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen