Montag, 19. April 2010

Werwolf-Exposé überarbeitet

• • • Ich habe eine Pause von der »Xarexa«-Überarbeitung gemacht, um mir ein Roman-Exposé vorzunehmen. Zu meiner Überraschung ging das ultraschnell - innerhalb einer knappen Stunde.
• • • Während der zurückliegenden Frankfurter Buchmesse sprach ich mit einem Verleger über das Thema »Was werden die nächsten Vampire sein?«. Dabei kamen wir zu dem Ergebnis, dass sich nach dem Vampir-Boom sicherlich einige LeserInnen hin zu Werwolf-Romanen wenden werden. Aus einer scherzhaft gemeinten »Los, schreib mir mal ein Werwolf-Exposé!«-Aufforderung erarbeitete ich seinerzeit abends in meiner Unterkunft tatsächlich den Plot für einen Urban Fantasy (gern ja auch inzwischen »Dark Fantasy« genannt) Roman rund um Werwölfe ... und präsentierte dem verdutzten Verleger zwei Tage später ein kurzes, erstes Roman-Exposé.
• • • Heute, quasi zwischen »Xarexa« und dem »Sohn des Silbermonds«, überarbeitete ich also das damalige Exposé und bemerkte überrascht, wie gut und schnell mir das von der Hand ging. Das ursprünglich erarbeitete Material brauchte nur etwas Politur.
• • • Und so werde ich morgen ein paar E-Mails durch die Welt schicken. Im Anhang ein Plot-Exposé für einen Werwolf-Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen