Mittwoch, 21. April 2010

[IDHG] Ein Magazin und drei Kurzromane

• • • Und wieder einmal habe ich etwas »In die Hand genommen« (kurz: IDHG). Denn: gerade komme ich mit insgesamt vier Druckerzeugnissen von der Bahnhofsbuchhandlung zurück.
• • • Da wäre zunächst einmal das im Titel bereits erwähnte Magazin - es handelt sich um die April-/Mai-Ausgabe des Magazins »Mephisto«, das eine von mir gern gelesene Grätsche (DAS war doch mal ne schöne Alliteration, oder?) zwischen Rollenspiel-, Buch- und Comic-Magazin hinlegt. Ich schätze »Mephisto« sehr und freue mich bereits auf die Lektüre.
• • • Tja, und dann habe ich in Sachen Bastei zugeschlagen und mir drei Heftromane (von mir ja inzwischen gern »Kurzromane« genannt) besorgt. Zum Einen lag da Nummer 936 der Serie PROFESSOR ZAMORRA, »Schattentheater« von Susanne Picard - offenbar ein Nicole-Duval-Roman. Zum Nächsten kaufte ich MADDRAX Band 267, »Die Götter des Olymp« von Oliver Fröhlich. Und schließlich nahm ich noch den Abschluss des aktuellen STERNENFAUST-Zweiteilers mit, »Flammenschwert« von Guido Seifert und Sasche Vennemann (und einem Titelbild von Arndt Drechsler, das mir sehr gut gefällt).
• • • 10 Euro 90 und eine Busfahrt später sitze ich jetzt zuhause und weiß: die »Mephisto« werde ich heute Abend in den Werbepausen von »Stargate Universe« durchblättern ... und den STERNENFAUST-Roman wohl morgen lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen