Freitag, 5. März 2010

Tagebücher

(vom 20.01.2010)

• • • Ich bin total schlecht im Tagebuch schreiben. Konnte ich noch nie wirklich. Hab' ich nie durchgehalten. Alle Einträge empfand ich so unvollkommen und belanglos. Seit ich schreibe wollte ich wichtige Dinge schreiben. Sätze, die Wirkung zeigen und die für andere sind. Eine zeitlang fand ich es fast problematisch, kein Tagebuch schreiben zu können. Ein Autor sollte das doch können, dachte ich.
• • • Inzwischen habe ich meinen Frieden mit dem Tagebuch-Thema gemacht. Das ist halt einfach nicht mein Ding. Das war ein Prozess, der vor ein oder zwei Jahren beendet war. Heute kann ich das wunderbar so stehen lassen. Es gibt Viele, die schreiben tagebuch - ich notiere mir statt dessen Namen von Fantasyfiguren, male Plotlines auf Karopapier oder tippe Dialoge in meinen Laptop.
• • • Warum ich gerade so über Tagebücher sinniere? Weil ich durch »The Vampires Diaries« dazu angeregt wurde - der Start der Serie war heute auf Pro7 ... und mir hat's gefallen. Nicht so schwülstig wie der erste Twilight-Film, nett anzusehende Hauptdarsteller - yo, das ist nette 21.15-Uhr-Unterhaltung.
• • • Mal sehen, wie es bei den Vampir-Tagebüchern weitergeht. Meine Tagebücher sind dann eher meine Romankapitel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen