Freitag, 5. März 2010

Schreibend ins Neue Jahr

(vom 01.01.2010)

• • • 2009 ist Geschichte, 2010 hat begonnen - und damit bereits das zweite Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder überlegt, wie ich dieses im Vollmond stehende Silvester verbringen soll. Letztlich habe ich mich dafür entschieden, zuhause bei meinem beiden Katzen zu sein und das alte Jahr arbeitend ausklingen zu lassen.
• • • Das erwies sich als ungemein angenehm und fast »wohlig«. Ich begann eineinhalb Stunden vor der Jahreswende mit der Arbeit an meinem neuen Romanprojekt und schrieb, flankiert von zwei auf dem Schreibtisch dösenden Mietzen und zu »Hans Zimmer Radio« (das ich mir bei last.fm ausgewählt hatte, die beiden ersten Seiten meines Fantasystoffes.
• • • Morgen geht es dann »ganz normal« weiter - die nächsten Romanseiten werden entstehen und ich freue mich bereits jetzt, wenn mein Protagonist die Überreste einer uralten Bibliothek entdecken darf ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen