Freitag, 5. März 2010

Fans und Freundschaftsanfragen

(vom 03.02.2010)

• • • Ich habe heute beschlossen: facebook-Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich nicht näher oder persönlich kenne oder die keine KollegInnen aus dem Buchproduktionsbereich sind, kommen ab sofort (und auch durchaus rückwirkend) in meine interene Freundschafts-Kategorie »Fans«. Ab sofort werden meine Fans regelmässig über meine Aktivitäten als Autor informiert. Denn: die Anfragen von vollkommen unbekannten Menschen, die sich bei facebook mit mir verlinken wollen, ohne dass ich sie kenne und ohne Bezug auf meine Tätigkeit als Autor häufen sich in letzter Zeit.
• • • Auf facebook ist »Christian Kathan« nun Mal mein Autorenprofil, also gibts hier auch vor allem Informationen über meine »autorigen« Lebensanteile (zumindest bemühe ich mich) ... es ist manchmal etwas kurios für mich, dass sich Leute mit mir verbinden wollen, die vielleicht bis wahrscheinlich keinen Schimmer haben, wer ich bin. Aber das ist durchaus okay, weil üblich bei facebook, wie ich mitbekommen habe.
• • • Anders die Spiele-Freundschaften: mit einigen Leuten bin ich bei facebook verschlumpft, weil wir gemeinsam Spiele wie Mafia Wars oder FarmVille spielen. Das ist schon putzig, mit Leuten befreundet zu sein und sich gegenseitig bei einem Onlinespiel zu unterstützen, ohne sie zu kennen. Das ist ein bisschen wie bei »World of Warcraft« & Co.
• • • Aber facebook ist trotzdem klasse. Ich bin unglaublich dankbar für dieses Sozialnetzwerk-System, denn ich habe richtig tolle und schöne Kontakte zu AutorInnen-KollegInnen gefunden, die mir richtig gut tun und mich total weiterbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen