Freitag, 5. März 2010

Christoph!

(vom 26,.01.2010)

• • • Ich hab mir gestern Inglourious Basterds angeguckt: auf DVD und nicht im Kino, denn bei Filme von Quentin Tarantino habe ich manches Mal den Eintrittspreis der Kinokarte bereut. Richtig: einige Filme dieses Regisseur sind so gar nicht mein Fall.
• • • Auch diesmal bin ich sehr unschlüssig, ob mir der Film wirklich gefallen hat. Mitunter wirkte der Streifen so, als hätte ein Kind oder Teenager gaaanz tolle Ideen und Sachen gemacht, die bei mir als Erwachsenen aber nict wirklich ankommen.
• • • Trotzdem kann ich den Film wirklich, wirkich empfehlen. Denn: Christoph Waltz spielt alle, alle, alle anderen Schauspieler (Bratt Pitt, der eine fürchterlich stereotypische Rollen hatte, eingeschlossen) an die Wand. Einfach so.
• • • Okay, er hat auch die besten Dialoge und hervorragend inszenierte Szenen. Trotzdem: allein nur wegen Christoph Waltz ist dieser Film sehr sehenswert. Die blutigen Kampfszenen oder die fiese Grimasse von Til Schweiger trüben für mich durchaus das Filmvergnügen - aber wer mal eine weltklassengute, aus allen Filmdarstellern herausragende Schauspielleistung sehen möchte, der gucke sich diesen Film an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen