Freitag, 5. März 2010

Abhängigkeiten

(vom 12.01.2010)

• • • Morgen wird ein wichtiger und anstrengender Tag für mich sein - ich muß meinen Computer neu installieren. Irgendwann in den letzten Wochen habe ich mir einen Virus oder SpyWare auf den Rechner geholt, jetzt klappen ganz viele Programme nicht mehr und ich muß das Betriebssystem neu aufsetzen.
• • • Ist schon interessant, wie sehr wir abhängig geworden sind von elektrisch betriebenen Dingen. Oder: uns in eine praktische und mitunter sehr produktive bzw. effiziente Abhängigkeit begeben haben. Trotzdem ich am Computer als Benutzer (neudeutsch: Juusa) ganz gut zurecht komme, muß ich doch vor Hardwarefragen oder echten Softwareproblemen kapitulieren.
• • • Dahin gehend bin ich beruhigt, dass nicht alles in meinem Leben elektrisch ist. Ich verwende eine normale Handzahnbürste, ich nutze meinen Handschneebesen in der Küche und statt virtuellen Tierspielen (wie zum Beispiel PetVille) habe ich zwei knuffige Katzen zuhause. Gerade in Zeiten schneeverwehter Hauptstadtstraßen und nicht funktionierender EC-Karten freue ich mich, dass ich viele ganz normale, unelektrische Dinge schätze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen