Freitag, 30. Oktober 2009

Zwei alte, neue Kurzgeschichten für FREMDE WELTEN

• • • Nur noch wenige Tage, dann lese ich erstmals in Berlin. Ich bin aufgeregt und freue mich sehr auf die zwei Stunden mit den hoffentlich zahlreichen Gästen und Zuhörern.
• • • Auf dem Programm standen bislang verschiedene Kurzgeschichten (u.a. »Fremde Welten« und »Ein Augenblick Unendlichkeit« sowie ein Auszug aus »Sie hatten 44 Stunden«, jenem Roman, der bei dem Autoren-Workshop 2005 in Wolfenbüttel entstand (und zu dem ich den Beginn und den Schluß schreiben durfte). Gestern suchte ich zudem »Die Geschichte von Yalec, dem Barden« heraus - ein Fantasymärchen.
• • • Heute dann habe ich noch zwei richtig alte Kurzgeschichten in einem verstaubten Ordner gefunden - die werde ich am vor mir liegenden Wochenende bearbeiten und ebenfalls am Dienstag lesen. Eine davon ist eine kleine Verbeugung an den »Die Schöne und das Tier«-Stoff und eine alte Schwarz/weiss-Verfilmung, die mir bis heute ausnehmend gut gefällt.
• • • Vielleicht hat ja der eine oder andere Leser noch Zeit und Interesse, zur Lesung zu kommen...

FREMDE WELTEN
Eine fantastische Lesung von und mit Christian Kathan

Datum: Dienstag, 3. November 2009
Zeit: Einlass: 19.30 uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort: Nachbarschaftshaus Urbanstraße, Urbanstraße 21, 10961 Berlin
Preis: Eintritt frei !

Unter dem Motto »FREMDE WELTEN« liest Christian Kathan fantastische Texte aus den Bereichen Science Fiction und Fantasy. Erleben Sie Verblüffendes, Befremdliches und Freudiges - gehen Sie mit auf große Fahrt zum Jupiter, lernen Sie Cosimus kennen und entdecken Sie, was es mit den FREMDEN WELTEN auf sich hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen