Samstag, 1. August 2009

Ein Augenblick Unendlichkeit

• • • Gestern habe ich meinen Beitrag zum diesjährigen William-Voltz-Award eingereicht. Unter dem Titel »Ein Augenblick Unendlichkeit« habe ich eine meines Erachtens nach klassische Kurzgeschichte erarbeitet: offener Anfang, offenes Ende, Lebensveränderung der Hauptfigur.
• • • Die Arbeit an der Story verlief sehr gut. Die Phase des »Herunterschreibens« war recht konsequent und daher hatte ich in den täglichen Nachbearbeitungen ausreichend Material für Korrekturen.
• • • Jetzt heisst es natürlich: sit and wait. Aber was wäre ich für ein Autor, wenn ich das Sitzen nicht nützen würde, um mir das Warten zu versüssen - die Show geht weiter, die nächsten Schreibarbeitsschritte warten schon auf mich ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen