Donnerstag, 2. April 2009

Sechsmal Perry

• • • Da schlendert man nichts ahnend und unschuldig (*hüstel*) dreinguckend (*aha*) durch die Kreuzberger Bergmannstraße ... und schon läuft man vollkommen unvermittelt und komplett unvorbereitet in ein - Antiquariat. Tja, das wars dann gewesen, man steht dann an den vor dem Laden aufgebockten Bananenkisten und stöbert durch die angebotenen Bücher. Sowas ist aber auch lästig, nicht wahr? ;-)
• • • Ich finde eine Kiste Reclam-Hefte und entscheide mich für eine Lesebuch von bzw. über Bettina von Arnim. Gerade noch einmal gut gegangen, denke ich. Doch dann überfällt mich das Schnäppchen. Verzweifelt versuche ich, mich zu wehren. Doch zwecklos ist es, das Angebot ist zu verlockend - und so gesellen sich sechs Perry Rhodan Romanhefte zum Reclam-Heft. Relativ aktuelle Romane sind es, Nummer 2470 bis 2475. Fünfzig Cent pro Heft. Ich seufze, als ich den Heimweg antrete ... voller Schnäppchen-Kauf-Befriedigung und voller SF-Sucht-Verzweiflung. Nie mehr in die Bergmannstraße, nehme ich mir noch vor. Aber, hey, is' doch klar: das halt6' ich eh' nicht durch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen