Montag, 20. April 2009

Schreibarbeit

• • • Heute entstehen die ersten umfangreicheren Szenen zu meinem aktuellen Projekt »Der Ruhm der Tochter«. Ich freue mich gerade auf die erste Begegnung der Hauptfiguren mit der Verdächtigen, auf die sinnigen Sprüche und Bemerkungen der einen Hauptfigur sowie auf die innere Zerrissenheit der anderen Hauptfigur.
• • • Es wird spannend, inwieweit Kasimir und Mia mich heute in Ruhe arbeiten lassen werden. Kasimir hat heute einen sehr anhänglichen Morgen und sitzt ständig in meiner Nähe, schubbert mit seinem Näschen an mir herum und sucht Katzenkuscheleinheiten.
• • • Ach ja, und da wird die Leiche sein. Das wird heute auch noch anstehen: die »Präsentation« der Leiche. In Nürnberg sagt man gern mal: »Allmächd, is dess a schöne Leich'« ... ich werde mir alle Mühe geben! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen