Freitag, 3. April 2009

Ketzer-Jagd

• • • Seit 23 Jahren spielleite ich Fantasy-Rollenspiele und heute leite ich Ketzer-Jagd. Ein Abenteuer, das im Neomittelalter-Setting von Engel spielt und in dem eine Schar Engel auf die Hatz nach einem kirchenfeindlichen (und dabei nicht unbedingt bösen) Anführer einer Reihe von (sogenannten) Ketzern geht.
• • • Engel ist ein tolle Setting. Mir gefällt das dargestellte Europa des 27. Jahrhunderts vor allem, weil es dem Spielleiter unzählige Möglichkeiten auf spannende Geschichten, coole Action-Fights und die Erkundung vergessener Geheimnisse gibt.
• • • Ich freu' mich sehr auf die heutige Jagd nach Leonidas, dem Ketzer. Und auf den gespaltenen Frostengel. Und eine geheimnisvolle Frau im Herboretum zu Essen. Und ... so viel mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen