Montag, 20. April 2009

iPhone-Hausverbot

• • • Da meldet bild.de doch glatt in einem »Digital-Telegramm«, Frau Heidenreich verbanne iPhones aus ihrer Wohnung ... und dass sie seinerzeit auch gegen die Einführung des Faxgeräts gewesen sein. Keine Ahnung, ob Frau Heidenreich das wirklich so in ihrer »Weiterlesen«-Kolumne geschrieben hat oder nicht - ich lese Frau Heidenreichs Kolumne nicht, weil ich lieber Bücher lese und weniger Kolumnen von Leuten, die Bücher lesen und dann anderen sagen, sie sollen sie doch lesen.
• • • Damit kein Missverständnis entsteht: ich lese gerne gute Rezensionen. Mir gefallen die Besprechungen auf phantastik-news.de oder auf Bines Rezi-Seiten meine-rezensionen.de (auf der eine schöne Besprechung zu »Die Brautprinzessin« zu finden ist ... *sehr empfehlenswert*!). Aber Frau Heidenreich oder Herr Reich-Ranizki (schreibt der sich so? Ich habe nie die Schreibweise seines Names auswändig gelernt ... ich hab schon genug mit der Neuen Rechtschreibung zu kämpfen) lese ich nicht.
• • • Aber spassig ist die Vorstellung schon: eine wutentbrannte Frau Heidenreich, die einen Besucher ihrer Wohnung nach dem anderen vor die Türe setzt, weil er das falsche Handy besitzt und dabei »Das Fax war der erste Schritt zum Untergang der literarischen Welt!« vor sich hin brabbelt ... vielleicht sollte ich Frau Heidenreichs Kolumne doch beginnen zu lesen, der Inhalte könnte sich als erheiternd herausstellen. Unfreiwillig und nicht von ihr beabsichtigt, aber dennoch erheiternd. *gröhl*
• • • Link zum Thema : BILD-Digital-Telegramm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen